wS/at Finnentrop 27.Januar 6 Gäste einer Finnentroper Spielhalle wurden am späten Abend Zeuge eines bewaffneten Raubüberfalls.
2 komplett in schwarz gekleidete männliche Täter betraten die Spielhalle und forderten die Herausgabe des Bargelds. 1 Räuber hielt der Spielhallenaufsicht über die Theke eine Waffe vor den Kopf und forderte die Herausgabe des Geldes. Ein weiterer Täter leistete ihm – ebenfalls mit Waffe – Unterstützung.
Ein dritter Täter hielt sich zum Zeitpunkt des Überfalls vor der Halle auf und stand „Schmiere“. Die 3 Täter sind dann mit einer geringen Bargeldbeute zu Fuß in unbekannte Richtung entkommen.
Laut Zeugenaussage waren alle 3 Personen komplett in schwarz gekleidet, noch nicht einmal ein Sehschlitz war zu erkennen. Sie wurden als sehr schlank und jung beschrieben ( Alter ca. bis 20 Jahre ).
Wer an diesem Abend verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten sich an die Polizei zu wenden. Hinweise dazu nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Update: ots / Am Sonntagabend betraten gegen 23:45 Uhr drei unbekannte männliche Täter eine Spielhalle in der Schützenstraße in Finnentrop-Bamenohl. Zwei der Täter forderten unter Vorhalt von Schusswaffen die Herausgabe des Kasseninhalts, der dritte Täter sicherte die Tür. Die 41-jährige Angestellte gab daraufhin die Tageseinnahmen heraus (mehrere Hundert Euro in Papiergeld und Münzen) und die Täter flüchteten zu Fuß über die Bamenohler Straße Richtung Sparkasse. Eine Nahbereichsfahndung verlief erfolglos.
27.02.2013 Update: Die Täter wurden von der Polizei gefasst und sitzen nun in U-Haft!