wS/ots – Neunkirchen – 15.01.2013 – Das Siegener Verkehrskommissariat bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag, 12.01.2013, in Neunkirchen im Kreuzungsbereich Kölner Straße/Wildener Straße ereignet hat.
An diesem Morgen, etwa gegen 08:45 Uhr, krachten an dieser Stelle zwei Pkw ineinander. Die Unfallursache konnte bislang allerdings nicht geklärt werden, da einer der Unfallbeteiligten falsche Angaben zum Geschehen gemacht hat.
Der 51-jährige Fahrer des einen Pkw wollte von der Wildener Straße im Kreuzungsbereich nach links abbgiegen in die Kölner Straße.
Der Fahrer des anderen Pkw, ein 33 Jahre alter Mann, war auf der Kölner Straße geradeaus in Richtung Siegen unterwegs.
Der Verkehr an der Kreuzung wird durch eine Ampelanlage geregelt, die zum Unfallzeitpunkt voll funktionsfähig war. Beide Unfallbeteiligten erklärten allerdings gegenüber der Polizei, dass „ihre Ampel“ jeweils auf „Grün“ geschaltet gewesen sei.
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Das Verkehrskommissariat Siegen hofft bei der Wahrheitsfindung auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen möchten sich bitte unter der Rufnummer 0271/7099-0 bei der Polizei melden.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]