16 neue Rechner für die Realschule

wS/rl -Wilnsdorf- Der Informatikraum der Realschule Wilnsdorf wurde zu Beginn der Sommerferien mit neuen PC ausgestattet. Weil die vorhandenen Computer den Nutzungsanforderungen nicht mehr gerecht werden konnten, hatten sich Gemeinde Wilnsdorf und Realschule für einen Komplettaustausch entschieden.

Für die sechzehn leistungsfähigen Rechner samt Softwarepaket wurden rund 9.000 Euro investiert. Einen Teil der Kosten tragen Schule und Förderverein, der überwiegend größere Teil stammt aus dem Budget der Gemeinde Wilnsdorf für investive Maßnahmen in den Schulen. „Von Officeanwendungen bis zur Bildbearbeitung ist mit den neuen PC alles möglich“, sagt Markus Bräuer, IT-Fachmann der Gemeinde Wilnsdorf. Kauf und Installation der Rechner waren eine Gemeinschaftsaktion von Rathaus und Realschule: Die Gemeinde Wilnsdorf übernahm die Beschaffung der Geräte, ausgepackt und angeschlossen wurden sie von den Informatikschülern unter Aufsicht ihres Lehrers Bertold Betz. In der ersten Ferienwoche konnte Markus Bräuer Betriebssystem und Anwendungen installieren, die laufende Pflege wird der Fachlehrer übernehmen.

Realschule

Sechzehn neue Rechner haben in den Sommerferien Einzug in den Informatikfachraum der Realschule Wilnsdorf gefunden. IT-Fachmann Markus Bräuer installierte die Geräte. Foto: Realschule.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] ..
[plista widgetname=plista_widget_slide]