89-Jähriger Opfer von Trickdieb-Duo

wS/ots Bad Berleburg – Ein 89-jähriger Senior wurde am Dienstagnachmittag in einem Bad Berleburger Supermarkt Opfer von zwei weiblichen Trickdiebinnen.

Die beiden etwa 20 – 30 Jahre alten Frauen hatten den Bad Berleburger im Bereich des Kaffeeverkaufsstandes des Supermarktes unter Vorhalt eines DIN A4 Blattes mit dem Inhalt „Flüchtlingshilfe“ um eine kleine Spende gebeten. Der ältere Herr hatten ihnen daraufhin zwei Euro gegeben. Dann wurde er von dem Duo noch gebeten, für die Spende zu unterschreiben. Dazu legte einer der Frauen ein Blatt Papier auf die Geldbörse des 89-Jährigen. Unmittelbar danach entfernte sich das Duo zügigen Schrittes. Da dem Senior die Sache nun aber doch komisch vorkam, schaute er in seiner Geldbörse nach und stellte den Diebstahl von rund 80 Euro in Scheinen fest.

Polizeibeamte der Wache Bad Berleburg kontrollierten nur gut eine Stunde später auf der B 480 in Schüllar einen silberne VW Passat Limousine mit britischem Kennzeichen. In dem PKW befanden sich auch zwei Frauen, auf die die Beschreibung der beiden Trickdiebinnen aus dem Supermarkt zutraf. Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat ermittelt jetzt gegen die beiden aus Dortmund stammenden Osteuropäerinnen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]