Anerkennung für ihr Engagement

wS/eh – Kreuztal – Wer sich intensiv zum Wohle seiner Mitmenschen engagiert ohne dafür eine sachliche Gegenleistung zu bekommen, muss auch mal belohnt werden“, so Bürgermeister Walter Kiß anlässlich der Übergabe der Ehrenamtskarten des Landes NRW an Ingrid Weber, Friedrich Wilhelm Rost und Hans-Jörg Langenbeck.

Alle drei setzen sich in ihrer freien Zeit auf unterschiedliche Weise für die Bürgerinnen und Bürger Kreuztals ein und haben sich damit die Ehrenamtskarte des Landes NRW als Würdigung und Anerkennung ihres Engagements verdient.

Ingrid Weber arbeitet für den Kreuztaler Mittagstisch. Mindestens fünfeinhalb Stunden in der Woche steht sie mit weiteren Helferinnen und Helfern – viele von ihnen sind bereits im Besitz der Ehrenamtskarte zweimal wöchentlich in der Küche der Kreuzkirche und bereitet das Mittagessen für bedürftige Menschen aus der Umgebung zu. Sozialprojekte wie der Kreuztaler Mittagstisch können nur dank engagierter Menschen wie Ingrid Weber kontinuierlich angeboten werden.

Friedrich-Wilhelm Rost und Hans-Jörg Langenbeck sind als Fahrer des Kreuztaler Bürgerbusses aktiv. Seit mehr als 15 Jahren bietet der Bürgerbus-Verein Fahrten auf Strecken außerhalb des klassische Linienverkehrs an. Vor allem ältere Kreuztalerinnen und Kreuztaler profitieren von dem Service, dass der Bürgerbus dort fährt, wo öffentlicher Nahverkehr zwar gebraucht, aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht angeboten wird.

Das Land NRW und die Kreise und Kommunen würdigen mit der Vergabe der Ehrenamtskarte das freiwillige bürgerschaftliche Engagement zahlreicher Menschen im Land NRW.

Ehrenamt

Bürgermeister Walter Kiss überreichte die Ehrenamtskarten des Landes NRW an Ingrid Weber, FriedrichWilhelm Rost und Hans-Jörg Langenbeck. Foto: Stadt Kreuztal

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] ..

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]