wS/po – Olpe – Am Donnerstagvormittag befuhr gegen 09.15 Uhr ein 49-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug die Siegener Straße (B 54) in Olpe in Richtung Altenkleusheim, gefolgt von einem PKW und einem 53-jährigen Olper mit seinem Krad.
Im Ortsteil Lütringhausen beabsichtigte der LKW-Fahrer nach links in die Dorfstraße abzubiegen. Er verlangsamte das Tempo und betätigte den Fahrtrichtungsanzeiger. Um in die Einmündung besser einfahren zu können, fuhr er zuvor einen Schlenker nach rechts. Dies erkannte der nachfolgende PKW-Fahrer und bremste ebenfalls ab.
Der nachfolgende Kradfahrer ging wohl davon aus, der LKW wolle rechts ran fahren und überholte beide Fahrzeuge in dem Moment, als der LKW zum Linksabbiegen ausscherte. Krad und LKW berührten sich, so dass der Kradfahrer die Kontrolle verlor und auf die Fahrbahn stürzte.
Der Kradfahrer wurde schwer verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die B 54 für rund 1,5 Stunden voll gesperrt werden.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.