Schneefall brachte einige Verkehrsbehinderungen

wS/oo – Siegen-Wittgenstein – Pünktlich zum Berufsverkehr setzte starker Schneefall im Kreis Siegen-Wittgenstein ein. Mehr als 10 Zentimeter Neuschnee brachten erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen mit sich. Nicht alle Straßen konnten vom Winterdienst bedient werden, der ebenso einige Probleme mit den Schneemengen hatte.

Teilweise musste die Polizei ganze Straßen sperren. Zum Beispiel am Weidenauer Batterieweg war für die Busse der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd (VWS) keine Durchfahrt möglich. Die Busse blieben stecken und mussten auf die Streufahrzeuge warten. Die Bergstrecken konnten über einige längere Zeitspanne nicht bedient werden.

Es kam in Siegen, Freudenberg, Wilnsdorf und Kreuztal zu erheblichen Staus und Verkehrsbehinderungen. Die Fahrzeugführer wurden auf die Geduldsprobe gestellt. Durch den starken Schneefall gab es einige Unfälle.

Im Kreuzungsbereich Batterieweg / Giersbergstraße war eine PKW-Fahrerin nach einer Vollbremsung gegen eine Mittelinsel gekracht und demolierte ein Verkehrszeichen. Die Polizei stellte ihren Streifenwagen als Warnstelle auf der Kuppe ab.

Auf der L 908 von Hilchenbach zur Kronprinzeneiche war durch den Landesbetrieb Straßen.NRW verhältnismäßig gut gestreut worden, jedoch war die B 62 noch am Vormittag durch Glätte und festgefahrenen Schnee eine Gefahrenstelle. Einige Lastwagen standen quer oder hatten sich mit Warnblinklicht an den Fahrbahnrand gestellt.

Schneewetter07

Schneewetter22

Schneewetter16

Schneewetter14

Schneewetter19

Schneewetter05

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]