Tolle Aktion: Burbacher Nikoläuse im Dauerstress

wS/red – Burbach – In Dauerstress waren die Burbacher Nikoläuse auch dieses Jahr wieder. Die „Nikolausaktion“ der Jugendfeuerwehr Burbach war wie schon im Vorjahr ein voller Erfolg. Insgesamt konnten rund 150 Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden.

WeihnachtenFeuerwehrBurbach

Die Nikolausaktion der Jugendfeuerwehr Burbach war ein voller Erfolg. Foto: Archiv / wirSiegen.de

„Damit alles reibungslos abläuft, mussten wir eine optimale Vorplanung und Zeitplanung erstellen. An dem Tag waren bis zu 30 Helferinnen und Helfer unterwegs, um die Besuchstermine zu bewältigen“, erläutert der Burbacher Jugendfeuerwehrwart und Hauptorganisator Pascal Sahm.

„Wir sind stolz auf diese Aktion, die sich bereits im zweiten Jahrzehnt befindet und damit schon eine kleine Tradition geworden ist“, so Sahm weiter. Mittlerweile ist die Jugendfeuerwehr Burbach komplett mit Profi-Outfits ausgestattet, die nach und nach angeschafft wurden.

Bis etwas 20.30 Uhr waren die Kolonnen unterwegs, ehe der Abend gesellig abgeschlossen wurde. Ein Dank der Feuerwehr gilt alle ehrenamtliche Helfer.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .