Breuer und Koke bleiben beim TuS Ferndorf

(wS/sp) Ferndorf – Der TuS Ferndorf hat zwei weitere wichtige Personalien unter Dach und Fach gebracht. Simon Breuer und Alexander Koke werden auch in der kommenden Saison beim aktuellen Tabellenzweiten der 3. Liga West spielen, ihre Verträge wurden verlängert.

TuSFerndorf (5)Breuer, dessen ein Jahr älterer Bruder David ebenfalls noch Vertrag beim TuS hat, spielt seit 2012 bei den Ferndorfern. Der 1,85 Meter große Rückraumstratege war vom TV Korschenbroich gekommen. In dieser Saison hat Simom Breuer 50 Tore für das Team von Erik Wudtke erzielt, der Rechtshänder fiel jedoch aufgrund einer Meniskus-Operation längere Zeit aus und findet seit wenigen Wochen wieder zu alter Form.

Ebenfalls das rot-weiße Ferndorf-Trikot tragen wird in der kommenden Spielzeit Routinier Alex Koke. Der gebürtige Detmolder spielt aktuell in Top-Form und ist mit 104 (33 Siebenmeter) Treffern bester Werfer der Siegerländer in der Saison 2013/2014. Koke, der die DHB-A-Lizenz besitzt, wird dem TuS nicht nur weiterhin als Rückraumspieler zur Verfügung stehen, sondern künftig unter Trainer Erik Wudtke auch das Amt des Co-Trainers ausfüllen.

Damit wird er Nachfolger von Michael Lerscht, der sich aufgrund der beruflichen Belastung ab Sommer vornehmlich auf die Aufgabe als Trainer der Ferndorfer Youngsters in der Verbandsliga konzentrieren möchte. Außerdem wird Lerscht die Koordination des Spielbetriebs aller Ferndorfer Mannschaften und die enge Betreuung junger Talente übernehmen.

„Die beiden Personalien Simon Breuer und Alex Koke sind für unsere Planungen extrem wichtig. Wir freuen uns, dass wir diese beiden für unsere sportlichen Ziele weiter für uns gewinnen konnten. Die Identifikation mit dem TuS Ferndorf ist bei Simon und Alex bereits sehr groß, davon wird der Verein noch mehr profitieren“, so Erik Wudtke zu den Entscheidungen.

.
Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]