Chinesisches Märchen mit Stabfiguren

MärchenNetphen

„Die Dachenprinzessin“ heißt das Chinesische Märchen, mit dem das Figuren-Theater Berger am 16. März im Alten Feuerwehrhaus gastieren wird. Foto: Stadt Netphen.

(wS/ne)  Netphen –  Das Figurentheater Berger (ehem. Blaue Bühne)  gastiert auf Einladung des Kulturforums Netphen  am Sonntag, 16. März, ab 15 Uhr im Alten Feuerwehrhaus mit  einem Spiel mit Stabfiguren nach einem chinesischen Märchen mit dem Titel  „Die Dachenprinzessin“

Es lebte einmal ein Fischerjunge Salang. Der war fröhlich zu jedermann. Er konnte wunderbar Flöte spielen. Das hörte der Drachenkönig, der tief unten im Meer lebte. Er schickte seinen Boten, um ihn in seinen Palast zu holen. Da beginnt für Salang ein zauberhaftes Abenteuer.

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 4 Euro und für Kinder , 2,00 Euro.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]

.