DRK Siegen-Nord:Start mit 289 Blutspendern

(wS/si)   Siegen – Mit 289 Blutspendern startete das DRK-Team des Frauenarbeitskreises Siegen-Nord in das Blutspendejahr 2014. 86 Spender begaben sich nach Birlenbach ins Bürgerhaus und 203 Spender gaben ihr Blut im DRK-Zentrum Siegen-Nord im Schneppenkauten ab, davon 11 Erstspender.

„Über die Erstspender freue ich mich besonders, es müssten noch viel mehr sein – denn das sind die Spender von morgen“, sagt Roswitha Breitenbach, Vorsitzende des Frauenarbeitskreises.

Folgende Spender konnten geehrt werden und bekamen als Dankeschön einen Präsentkorb oder ein Gutschein.

10 Mal spendete Barbara Breuer, 25 Mal Thomas Gattung, 50 Mal Martina Hebel, Kurt Pfennig und Carsten Trefke. Zum 75. Mal spendeten Karin Fritsch und Frank Stähler.

 Treue Jubiläumsspender ebenfalls geehrt

Außerdem zählten zu den erschienen Spender weitere treue über 100 Jubiläumsspender: Bei Gudrun Bäumer wurde die 101. Spende gezählt, 102. Mal spendete Wolfgang Frank freiwillig Blut, Ernst-Otto Junk gab seine 104. Spende ab. 107 Blutkonserven kamen von Ditmar Klappert, 108 Spenden wurden bei Manfred Latsch gezählt. Wolfgang Kleber spendete zum 120. Mal, Wilhelm Klein zum 122. Mal. Wolfgang Schmidt hat bereits 123 Mal Blut gespendet, Marianne Bingener und Marita Brandenburger 124 Mal. Karl-Heinz Weigel war bereits 133 Mal bei einem Blutspendetermin, Erhard Hain 135 Mal und Gerhard Stein spendete zum 144. Mal sein Blut.

Alle Spender konnten sich an einem reichhaltigen Büffet nach der Spende stärken.

 Blutspende-App informiert  über Spendetermine

Um auch künftig keinen Blutspendetermin zu verpassen, können sich alle Spender und Interessierten die Blutspende-App des Blutspendedienstes West auf ihr Smartphone runterladen. Hier erhält man automatische Terminerinnerungen und die erfolgten Blutspenden und Gesundheitswerte werden gespeichert. Informationen zur Blutspende-App gibt es unter www.blutspendedienst-west.de.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]

.