Entdeckungen und Abenteuer in Duisburg

Explorado1

Die Exploradobesucher nehmen den SIVA Saluki in ihre Mitte. Foto: Stadt Bad Berleburg.

(wS/blb)  Bad Berleburg – Unter diesem Motto starteten 50 Personen zu einem Tagesausflug, den die Stadtjugendpflege in Zusammenarbeit mit Jugendarbeit-ANDERS der Ev. Kirchengemeinde als Familienfahrt anbot. War letztes Jahr noch Köln das Ziel, standen in diesem Jahr Entdeckungen und Abenteuer in Duisburg auf dem Programm. Im Explorado, dem größten Kindermuseum Deutschlands, konnten Kinder und Erwachsene auf drei Etagen die unterschiedlichsten Experimente ausprobieren und gemeinsam Neues entdecken.

Vor allem bei Familien kam Fahrt gut an

Vor allem bei Familien kam diese Fahrt sehr gut an, denn sie konnten mit geringem finanziellen Aufwand einen Familienausflug gestalten. Wieder einmal war die Fahrt zu den besonders günstigen Konditionen erst möglich, weil der Kreisjugendring diese Bildungsveranstaltung bezuschusste, und man kann heute schon gespannt sein, wo es im nächsten Jahr hingeht.

Wer sich über die regelmäßigen Veranstaltungen der Stadtjugendpflege oder der Jugendarbeit-ANDERS informieren will, kann dies gerne bei Julia Bade (Stadtjugendpflege) Tel.: 02751 411824 Mail: j.bade@bad-berleburg.de oder Eckart Weiss (Jugendarbeit ANDERS) Tel.: 02751 4119921, Mail:weiss@ev-kirche-berleburg.de tun.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]

.