Feuerwehr-Senioren besuchten Hachenberg Kaserne

SenioreninHachenbergkaserne

(wS/oo)  Netphen/Erndtebrück –  Mehrmals im Jahr treffen sich die Alterskameraden der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Netphen um alte Erinnerungen auszutauschen. Diesmal wieder auf Einladung der Feuerwehrführung zu einem kleinen Ausflug in die Hachenberg Kaserne nach Erndtebrück.

Hier wurden die 30 Alterskameraden von denen einige ihre Ehefrauen mitgenommen hatten von Major Heindl empfangen und nach einer Sicherheitsbelehrung , in dessen Zusammenhang  alle Teilnehmer ihr Handy sowie Fotoapparate abgeben mussten, ging es in den Sicherheitsbereich der Luftraumüberwachung. Hier wurde den Besuchern erklärt, dass jedes Flugzeug oder Flugobjekt hier erfasst wird.

Nach der über 2-stündigen Führung durch die Kaserne fand der Ausflug in der Versorgungsküche der Kaserne bei Kaffee und Kuchen seinen Ausklang. In Netphen am Feuerwehrgerätehaus wieder eingetroffen saßen alle anschließend noch in gemütlicher Runde beisammen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]

.