Radio Siegen sendet weiter auf Erfolgskurs

Radio Siegen Funkhaus1

Von außen schlicht, aber der Lokalsender hat es „in sich“ und erfreut sich immer größerer Beliebtheit im Kreis. Foto:Radio Siegen.

(wS/si)  Siegen – „Radio Siegen ist „Spitze“! Das sagen nicht nur wir von „wirSiegen“ sondern  das bestätigt auch die Elektronische Medienanalyse (E.M.A.) deren Ergebnisse heute veröffentlicht wurden. Danach schalten  42,4 Prozent der Radiohörer im Kreis Siegen-Wittgenstein  an einem  durchschnittlichen Werktag (montags bis freitags) den beliebten Lokalsender Radio Siegen ein.

Der Siegener Privatsender hat seine Einschaltquote gegenüber der letzten  Erhebung im Sommer damit weiter verbessert – auf mehr als 103.000 Hörer täglich. So verlautete es soeben aus dem Obergraben in Siegen.  Das tolle Ergebnis sei der guten Arbeit des Redaktionsteams zu verdanken, so Roland Abel,  Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft von Radio Siegen. Abel dazu: „Ich bin stolz  auf die engagierten Mitarbeiter um Chefredakteur Rüdiger Schlund, ohne die ein  solches Erfolgsprogramm nicht möglich wäre“.

Marktführerschaft bei Hörern jeden Alters

Anders als die öffentlich-rechtliche Konkurrenz schafft Radio Siegen die  Marktführerschaft bei Hörern jeden Alters mit nur einem Programm. Bei der für die  Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49jährigen erreicht der Lokalsender  44,4 % (1live: 24,7 % / WDR 2: 14,6 %). Für die Werbepartner in der Region sei das eine  wichtige Botschaft, so Geschäftsführer Johannes Rothmaler.

Auch „online“ erfolgreich – „Verkehrsmelderclub“ wächst

Auch online ist Radio Siegen erfolgreich. Mehr als 3.000 Besucher klicken sich täglich  durch die Homepage radiosiegen.de, rund 9.900 Facebook-Fans und über 1.000  Twitter-Follower sind mit ihrem Siegen-Wittgensteiner Lokalradio vernetzt. Und: Der
„Radio-Siegen-Verkehrsmelderclub“ wächst ebenfalls weiter, mittlerweile hat der Club  der Stau-, Störungs- und Blitzermelder fast 4.000 Mitglieder.

Das Team von „wirSiegen“ sagt dazu „Herzlichen Glückwunsch“ und weiter so!!

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]