Thema Demenz: Antworten auf Fragen

(wS/neu)  Neunkirchen – Die Diagnose „Demenz“ trifft auch die Familie und das soziale Umfeld des Betroffenen und stellt alle gemeinsam vor große Herausforderungen. Was aber genau ist eine Demenz und welche Veränderungen sind häufig zu beobachten? Wie wirkt sich die Erkrankung – nicht nur auf den Betroffenen – aus? Was ist im Umgang und bei der Kommunikation hilfreich? Welche Tipps können helfen, um die Situation für alle Beteiligten zu verbessern?

Diese und weitere Fragen sollen bei dem Themenabend erörtert werden. Der Themenabend findet in Kooperation der Senioren-Service-Stelle Neunkirchen mit dem Demenz-Servicezentrum Region Südwestfalen  am Dienstag, 25. März, ab 18 Uhr im Seminarraum des Otto-Reiffenrath-Hauses statt. Als Dozentin wird Stefanie Kremer, Dipl.-Pflegepädagogin (FH), Dipl.-Sozialgerontologin vom  Demenz-Servicezentrum Region Südwestfalen den Vortrag halten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Anmeldung in der Senioren-Service-Stelle unter der Telefonnummer 02735 767-207 oder per Email: b.grosshaus-lutz@neunkirchen-siegerland.de gebeten.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]