"Weißtaler helfen Weißtalern": Kicken für Til

Hilfe_für_Til_Plakat_bearbeitet-1(wS/wi) Wilnsdorf-Gernsdorf – Während des Bezirksliga-Meisterschaftsspiels des TSV Weißtal gegen den FC Hilchenbach am kommenden Sonntag (15 Uhr) in der Henneberg-Arena in Gernsdorf,  wird der TSV eine Spendensammlung für den dreijährigen Til durchführen und gleichzeitig werden auch 50 Cent von jeder Eintrittskarte dem „guten Zweck“ zugeführt.

Körperlich und geistig beeinträchtigt

Til ist im Mai 2011 mit Spina bifda (einem offenen Rücken) und Hydrocephalus auf die Welt gekommen. Seit 2012 und nach einem Herzstillstand hat er zudem eine Epilepsie entwickelt und ist nicht nur körperlich, sondern auch geistig sehr beeinträchtigt.

„Weißtaler helfen Weißtalern“ ist das Motto

Die Eltern müssen nun das Haus umbauen, u.a. ist ein Aufzug unabdingbar, der alleine 22.000€ kosten wird.  Auch andere Dinge müssen noch angeschafft werden, um dem kleinen Til das Leben zu erleichtern.

„Weißtaler helfen Weißtalern – unter dem Motto hoffen wir darauf, dass viele Einheimische am Sonntag den Weg in die Henneberg-Arena finden und mit ihrem Obolus Til und seine Eltern unterstützen“, hofft der 2. Vorsitzende Stefan Stark auf  rege Beteiligung und viele Spenden.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]