Spannender Auswanderer-Roman mit Live-Musik

BarbaraOrtmann(wS/blb) Bad Berleburg  – Barbara Ortwein stellt ihren spannenden Auswandererroman „Zwischen den Welten und nie mehr zurück“ vor. Die Lesung mit Live-Musik findet am Dienstag,  6. Mai 2014, ab 19  Uhr in der Stadtbücherei in Bad Berleburg (Altes Landsratsamt), Poststraße 42, statt.

„Zwischen den Welten und nie mehr zurück“

Barbara Ortweins historischer Roman „Zwischen den Welten und nie mehr zurück“ spielt in den Jahren 1844 bis 1847. Der gescheiterte Revolutionär Karl Engelbach muss mit seinem Sohn Johann seine Heimat in Nordhessen verlassen und nach Amerika auswandern. Nach einer abenteuerlichen Flucht durch das politisch zersplitterte Deutschland erreichen Vater und Sohn schließlich Bremen. Doch auch nachdem die Engelbachs mit dem Schiff den Atlantik überquert haben, müssen sie noch viele Hindernisse überwinden, um in Texas anzukommen. Gemeinsam mit Hunderten von deutschen Auswanderern, darunter auch mehreren Familien aus Wittgenstein, werden sie viele Gefahren meistern müssen, bis sie im wilden Südwesten von Texas eine neue Heimat finden.

Ausstellung der Schauplätze ihres Buches

Barbara Ortwein wird ihre Lesung durch den Vortrag der „Texaslieder“ von Hoffmann von Fallersleben, mit Auswandererliedern und Country- and -Western-Songs aus dem wilden Texas des 19. Jahrhunderts ergänzen. Ferner stellt sie in einer Ausstellung die Schauplätze des Buches vor. Zu dieser literarisch-musikalischen Veranstaltung laden die Volkshochschule Siegen-Wittgenstein und die Stadtbücherei Bad Berleburg herzlich ein. Der Eintritt ist frei!

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]