Tagesmutter Viola Franke feiert 2. Sommerfest

(wS/red) Siegen-Gosenbach – Wie bereits im vergangenen Jahr hat die in Gosenbach lebende und arbeitende Tagesmutter Viola Franke erneut zu einem bunten Sommerfest eingeladen.
Sie betreut insgesamt sieben Kinder im Alter von ein bis vier Jahren, die auf fünf Vollzeitplätze verteilt, fünf Tage die Woche in ihrem Wohnhaus betreut werden.

In Kooperation mit den Jugendämtern Altenkirchen und Siegen kümmert sich Viola Franke Tag für Tag mit Leidenschaft um Ihre „Ziehkinder“ und bietet damit den Eltern die Möglichkeit, unbesorgt ihrem Beruf oder der Berufsausbildung nachgehen zu können.

Nach intensiver Vorbereitung, wurde jetzt das zweite Sommerfest mit einer Konfetti-Bombe offiziell eröffnet. Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte und Nachbarn waren gekommen, um dem bunten Treiben zu folgen. Viola Franke hatte im Vorfeld fleißig mit den Kindern geübt, so dass Lieder vorgetragen werden konnten. Begleitet wurde der Gesang und Tanz durch die Tagesmutter mit der Gitarre.

Zusätzlich gab es eine Tombola. Es konnten Lose erworben werden, mit denen man insgesamt 160 Preise gewinnen konnte. Der Erlös der Tombola ist für die Anschaffung einer neuen Nestschaukel gedacht, die den Kindern Freude bereiten soll.

Aufgrund des anstehenden Kindergartenbesuchs wurden zwei Kinder verabschiedet. Zur Erinnerung gab es ein Fotobuch mit Bildern der Zeit bei der „Tagesmama“ und ein Geschenk für die nun kommende Kindergartenzeit. Für „Nachschub“ ist bereits gesorgt und es gibt immer wieder Anfragen seitens der Jugendämter.

IMG_7112

IMG_7140

IMG_7172

IMG_7197

IMG_7231

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]