(wS/hi) Hilchenbach. Heraus aus dem Alltag und hinein in den Urlaub hieß es vom 2. bis 15. August für 42 Jugendliche von 13 bis 18 Jahren und das sechsköpfige Betreuerteam des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Hilchenbach um die hauptamtlichen Leiter Heike Kühn und Roman Mengel.
Der Ferienort Platja de Pals an der Costa Brava bot den Jugendlichen und jungen Erwachsenen bestes Sommerwetter für alle Aktivitäten. Diese reichten vom Sonnenbaden am Meer, Mountainbiken zu felsigen Klippen und Schnorcheln bis hin zu gemeinsamen Gruppenaktivitäten. Sehr sportlich ging es im Abenteuer-Kletterpark und im Aquapark für die Teilnehmer zu.
Der Höhepunkt der Freizeit war der Tagesausflug nach Barcelona mit der gesamten Gruppe. Mehrere Sehenswürdigkeiten standen auf dem Programm. Im Anschluss konnte auf dem berühmten „Ramblas“ in der Stadt der Shopping-Laune nachgegangen werden. Abends wurden mit voller Begeisterung die Wasserspiele angesehen und erst nachts ging es mit dem Reisebus zurück in das Camp Neptuno.
Das Gruppenklima war hervorragend: Die Teilnehmer vergaben bei einer abschließenden Befragung Bestnoten für die Betreuer und die Freizeit. Das Team freut sich, dass die Angebote gut ankamen und so reisten die Jugendlichen gut gebräunt und strahlend ins kalte Deutschland zurück. Ein sehr großes Dankeschön geht an Ricarda Stötzel, Jasmin Stimper, Ange Hörner und Tom Müller. Im nächsten Jahr soll es – nach Wunsch aller – an den Atlantik nach Frankreich gehen.
Fotos: Stadt Hilchenbach
.
Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]