11. Hilchenbacher Frauenwanderung

Quellenwanderung von der Ederquellezur Siegquelle: Jetzt anmelden

(wS/hi) Hilchenbach. Das Organisations-Team aus dem Hilchenbacher Rathaus, Katrin Baldursson-Schütz und die Gleichstellungsbeauftragte Annette Kreutz, haben die Planungen für die 11. Hilchenbacher Frauenwanderung abgeschlossen. Dieses Mal führt die Wanderung von der Ederquelle zur Siegquelle.

Hilchenbach_Logo_WappenDie Wanderfreundinnen treffen sich am Samstag, dem 25. Oktober um 9.00 Uhr am Bahnhof in Hilchenbach. Von dort geht es mit dem Zug nach Lützel. Die erste Wanderetappe geht über den Rothaarsteig, entlang der Eder bis zur Ederquelle und weiter bis zur Siegquelle. Am späten Mittag ist eine Einkehr im Landgasthaus Siegquelle geplant. Die Teilnehmerinnen sollten aber auch für genügend Proviant für unterwegs Sorge tragen.

Nach der Pause führt die Wanderung, parallel zur Lahn, vorbei an wunderschönen Panoramaausblicken, zum Zielbahnhof Feudingen.Die Rückfahrt von dort erfolgt gegen 17.30 Uhr mit dem Zug, circa 18.30 Uhr werden dieWanderfrauen wieder in Hilchenbach sein.

Die Streckenlänge der anspruchsvollen Wanderung beträgt ungefähr 19 Kilometer. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Entsprechende (wetterfeste) Kleidung und festes Schuhwerk sind also Pflicht.

DieKosten für die Teilnahme betragen diesmal 18,00 Euro (inkl. Zugfahrtund Mittagessen).Anmeldungen nimmt Annette Kreutz ab sofort unter Telefon 02733/288-117 oder per eMail a.kreutz@hilchenbach.de,entgegen.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]