Blumenschmuck für Hilchenbach

(wS/hi) Hilchenbach. Auch 2015 soll die Stadt Hilchenbach mit einem herrlichen Blumenschmuck wie in diesem Jahr und in den Jahren davor erstrahlen. Erstellt durch die Mitarbeiter des Hilchenbacher Bauhofs, die Jahr für Jahr dafür sorgen, dass der Marktplatz, der Eingangsbereich des Rathauses sowie an vielen anderen Stellen der Stadt, an den Brückengeländern, in den Vororten, etc., der Jahreszeit entsprechend mit dem dazu gehörigen Blumenschmuck versehen wird. Eigentlich ein einladender Anblick auch für Gäste und Touristen. Das wünscht sich im kommenden Jahr nicht nur Karl-Heinz Jungbluth, sondern auch die Bürgerinen und Bürger Hilchenbachs, das das so bleibt.

Hilchenbach_Logo_WappenLeider ist dem aber nicht so. Wie von Bürgermeister Hans Peter Hasenstab in der letzten Ratssitzung am 10. September 2014, unter Mitteilungen angekündigt wurde, fehlen der Stadt Hilchenbach hierfür 5.000,- €, die dafür notwendig sind. (Sie berichteten darüber) Da die Stadt Hilchenbach sich im Nothaushalt befindet, und es sich hier um eine freiwillige Leistung handelt, sieht der Bürgermeister keinerlei handlungsspielraum, die Stadt mit dem entsprechenden Blumenschmuck zu versehen.  D. h. nichts anderes, das das Erscheinungsbild der Stadt Hilchenbach im kommenden Jahr trist und schmucklos aussehen wird. Nicht gerade einladend für Gäste und Touristen.

Dem will Karl-Heinz Jungbluth abhilfe schaffen. Er fragt auch nicht nach den Schuldigen, die die Stadt in den Nothaushalt gebracht haben. Die ständigen Schuldzuweisungen bringen nichts, so Jungbluth weiter. Ich möchte hier ein Zeichen setzen, und zwar mit einem Spendenaufruf: Blumenschmuck für Hilchenbach, an den sich jede Bürgerin und auch jeder Bürger Hilchenbachs gerne beteiligen kann, sowie auch andere, damit unsere Stadt,“ mein Hilchenbach“, auch 2015 in einem herrlichen Blumenglanz erscheint.

Die Stadt Hilchenbach hat ca. 15.000 Einwohner. Wenn jeder nur einen Euro spendet, so müssten fünfzehntausend Euro auf das Spendenkonto eingehen. Somit wäre nicht nur der Blumenschmuck für das Jahr 2015 gesichert, sondern auch für die kommenden drei Jahre.

Karl-Heinz Jungbluth geht mit gutem Beispiel voran. Er hat sein 1. Sitzungsgeld als sachkundiger Bürger aus dem Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales und Frauenfragen, dem er seit Anfang dieser neuen Wahlperiode angehört, und der am 21. August 2014 zusammen kam, erhalten hat, auf das Spendenkonto eingezahlt, das bei der Sparkasse in Hilchenbach eröffnet wurde.

Die Einnahmen des Spendenkontos sind zweckgebunden, und zwar für den „Blumenschmuck für Hilchenbachs“, so Jungbluth. Alle Einnahmen werden dem Bürgermeister zu diesem Zweck und zu gegebener Zeit überreicht. Das Spendenkonto kann bei Bedarf, unter Mithilfe der Sparkasse Hilchenbach eingesehen werden.

Ich appelliere mit diesem Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger Hilchenbachs sich an der Spendenaktion zu beteiligen, um das Erscheinungsbild unserer Stadt weiterhin positiv aussehen zu lassen. so Jungbluth. Denn fünftausend Euro müssten doch zusammenkommen, bei 15.000 Einwohner, wenn jeder bereit ist, einen Euro zu spenden. Es darf natürlich auch mehr sein, so Jungbluth.

Spendenkonto:

  • Stadtsparkasse Hilchenbach
  • Kontoinhaber: Karl-Heinz Jungbluth
  • Verwendungszweck: Blumenschmuck für Hilchenbach
  • IBAN:  DE95 4605 1875 0001 6332 62
  • BIC:  WELADED1HIL

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]