Laptop mit wichtigen Daten gestohlen

(wS/ots) Siegen-Weidenau. Ein 26-jähriger Student aus Weidenau wendete sich am Montagabend Hilfe suchend an die Siegener Polizei und erstattete Anzeige wegen Diebstahls; eine unbekannte Person hatte zuvor den Laptop des Studierenden in einem Weidenauer Supermarkt entwendet.

blaulichtDer Diebstahl ereignete sich etwa gegen 19.50 Uhr im Rewe-Markt des Weidenauer Einkaufszentrums. Der 26-Jährige war zur Tatzeit zum
Einkaufen in dem Supermarkt und hatte seinen Laptop im Bereich der Käse-Kühlteke auf dem Boden abgestellt, sich nur für wenige Augenblicke entfernt und den Computer unbeobachtet gelassen. Kurze Zeit später war der Laptop verschwunden.

Schlimmer als der materielle Verlust in Höhe von rund 900 Euro wiegt für den Studenten allerdings der Umstand, dass auf dem Rechner
seine erst kürzlich fertig gestellte Bachelorarbeit gespeichert war, für die keine weiteren Sicherheitskopien existieren.

Das Gerät befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls in einer dunkelblauen Nylontasche mit Rillenmuster und Umhängegurt.

Die Polizei Siegen-Wittgenstein bittet nun mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0271 7099-0 zu melden.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]

.