Sonnenschein-Spielplatz macht seinem Namen wieder alle Ehre

(wS/si) Bad Berleburg. Der an der Bismarckstraße hinter dem „Fliegenpilz“ gelegene Spielplatz „Sonnenschein“ erstrahlt in neuem Glanz! Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Wittgenstein konnte die im letzten Jahr begonnene Renovierung nun mit der Aufstellung einer farbenfrohen Kletterkombination abgeschlossen werden.

2014-09-17_Bad_Berleburg_Sonnenschein_Spielplatz_Renoviert_Foto_Stadt_02

Jetzt lädt der Platz wieder zum Spielen ein.

2013 wurde bereits mit Unterstützung der BSW-Berleburger Schaumstoffwerke das Multifunktionsspielfeld mit einem neuen Regupol-Belag ausgestattet, der im Sommer zum Ballspiel und im Winter als Eisfläche zum Schlittern einlädt. Die Holz-Schaukel machte einer knallroten Stahl-Doppelschaukel Platz und die Federwippen reparierte der städtische Baubetriebshof. Auch die Sicherheit kommt natürlich nicht zu kurz: Unter der Kletterkombination wurde eine dicke Hackschnitzelschicht aufgebracht.

2014-09-17_Bad_Berleburg_Sonnenschein_Spielplatz_Renoviert_Foto_Stadt_01

In freundlichen Farben erstrahlt der sanierte Spielplatz.

„Auch in Zeiten knapper Kassen ist es uns gelungen, hier einen gut fünfstelligen Betrag in ein Angebot für Kinder und Jugendliche zu investieren“ freut sich Katharina Benner-Lückel, Leiterin der Abteilung Kinder-, Jugend- und Familienförderung über das große Engagement aller Beteiligten. „Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen viele Kinder den Spielplatz Sonnenschein neu entdecken und erobern werden!“

2014-09-17_Bad_Berleburg_Sonnenschein_Spielplatz_unrenoviert_Foto_Stadt

Vor der Renovierung wirkte der Spielplatz wenig einladend.

Fotos: Stadt Bad Berleburg

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]