Viel Trubel rund um den „Oalcher Backes“

(wS/oo) Freudenberg-Alchen. Viel Obst, Gemüse und Brot gab es beim 21. Tag der Natur und beim 16. Backesfest am „Oalcher Backes“. Immer mehr Anklang unter der Bevölkerung findet das Fest des Heimat- und Verschönerungsvereins. Im Backes roch es nach frisch Gebackenem und aus dem Schornstein quoll noch der Rauch. Zahlreiche fleißige Hände hatten Schanzenbrote, Reibekuchen, Bäckel, Kuchen und Pizza für die Festgäste gebacken. Auch in diesem Jahr waren wieder die Gartenbesitzer und Hobbygärtner aufgerufen besonders groß gewachsenes Obst und Gemüse mitzubringen. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Neben Kartoffelklößen, Bratkartoffeln, Erbsensuppe und Grillwurst standen auch Steaks bei den Besuchern hoch im Kurs.

2014-09-15_Alchen_Backesfest_und_Tag_der_Natur_Foto_Schade_1

2014-09-15_Alchen_Backesfest_und_Tag_der_Natur_Foto_Schade_2

2014-09-15_Alchen_Backesfest_und_Tag_der_Natur_Foto_Schade_3

2014-09-15_Alchen_Backesfest_und_Tag_der_Natur_Foto_Schade_4

2014-09-15_Alchen_Backesfest_und_Tag_der_Natur_Foto_Schade_5

2014-09-15_Alchen_Backesfest_und_Tag_der_Natur_Foto_Schade_6

2014-09-15_Alchen_Backesfest_und_Tag_der_Natur_Foto_Schade_7

2014-09-15_Alchen_Backesfest_und_Tag_der_Natur_Foto_Schade_8

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]