Turnusmäßige Eichung von Fahrpreisanzeigern bzw. Wegstreckenzählern

Kreis und Eichamt bieten Service vor Ort an

logo_kreissiwi_wappen_siwi(wS/siwi) Siegen-Wittgenstein. Regelmäßig müssen Taxi- und Mietwagenunternehmen die Fahrpreisanzeiger bzw. Wegstreckenzähler ihrer Fahrzeuge eichen lassen. Dafür ist der Landesbetrieb Mess- und Eichwesen NRW mit Sitz in Hagen zuständig. Um den Taxiunternehmen im Kreis Siegen-Wittgenstein den knapp 200 Kilometer weiten Weg nach Hagen und die damit verbundenen finanziellen Einbußen und zusätzlichen Fahrtkosten zu ersparen, hat der Kreis als kundenfreundlichen Service mit dem Landesbetrieb vereinbart, die notwendigen Abnahmen vor Ort in Siegen vorzunehmen.

Im Kreis Siegen-Wittgenstein gibt es derzeit 138 Taxen und 141 Mietwagen. Alle Fahrzeuge müssen im Ein- bzw. Zwei-Jahres-Rhythmus geeicht werden.

In der Zeit vom 17. bis 27. November 2014 werden Mitarbeiter des Landesbetriebs Mess- und Eichwesen in der Zulassungsstelle des Kreishauses zu Gast sein. Dort stehen sie Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Taxi- und Mietwagenunternehmen zur Verfügung, um alle in den Fahrzeugen eingebauten Fahrpreisanzeiger und Wegstreckenzähler eichen zu lassen. Zur Eichung wird der Fahrzeugschein sowie bei geöffneten Messgeräten eine Instandsetzerbescheinigung über die vorgenommenen Arbeiten benötigt. Für die obligatorischen Testfahrten wird eine Messtrecke unweit des Kreishauses eingerichtet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

.

.Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]