Vorlesetag im Kindergarten Krombach

(wS/kr) Kreuztal – Einen ganz besonderen Vormittag hatten jetzt die Kinder des Kindergarten Krombach. Am Bundesweiten Vorlesetag hatten sich Pastor Frank Hippenstil und Cornelia Rätz als ehrenamtliche Vorleser zur Verfügung gestellt.

Vorlesetag mit Conny Rätz in Krombach. Foto: Stadt

Vorlesetag mit Conny Rätz in Krombach. Foto: Stadt

Frank Hippenstil brachte für die älteren Kindergartenkinder die Geschichte vom Frechvogel und der Mutkröte zu Gehör, die sehr poetisch von zwei ganz unterschiedlichen Freunden erzählt.

Cornelia Rätz las für die jüngeren Kinder das Buch „Freunde“ von Helme Heine und die Geschichte von „Bauer Ente“. Die Kleinen waren begeistert und konnten alles genau nacherzählen.

Im Kindergartenalltag ist das Vorlesen fester Bestandteil, aber solch ein besonderer Vorlesetag mit Vorlesern, die die Kinder nicht kennen, ist besonders spannend und motiviert die Kinder zum aufmerksamen Zuhören und einem interessierten Umgang mit Büchern.

Anzeige/Werbung

 


auxmoney.com - deine Kredit Alternative

[plista widgetname=plista_widget_slide]