Dennis Dietrich mit Bezirksmeistertitel zur "Westdeutschen"

(wS/sp) Siegen – Als Bezirksmeister des Judobezirks Arnsberg qualifizierte sich Dennis Diedrich für die Westdeutschen Titelkämpfe in Bochum, wo es um die Startplätze für die Deutschen Pokal-meisterschaften die Ende November in Neuhof (Hessen) stattfinden, geht. In der Gewichtsklasse bis 73 kg verschaffte er sich mit dieser Platzierung eine gute Ausgangsposition für die nächste Runde in zwei Wochen in Bochum.

Dennis Diedrich qualifizierte sich als Bezirksmeister für die Westdeutschen Titelkämpfe in Bochum. Foto: Verein/Bernd Stausberg

Dennis Diedrich qualifizierte sich als Bezirksmeister für die Westdeutschen Titelkämpfe in Bochum. Foto: Verein/Bernd Stausberg

Generell war aus eigener Sichtweite in der Gewichtsklasse bis 73 kg doch einiges los, denn alle drei Judofreunde-Starter Dennis, Artur und Simon waren hier vertreten. Am Optimalsten löste von ihnen die Aufgabe Dennis Diedrich mit dem Titelgewinn. Er stellte seine Gegner vor unlösbare Aufgaben und siegte in allen Begegnungen vorzeitig. Dabei traf er im Halbfinale auf Simon Dietewich, der sich wiederum bis ins Semifinale stark behaupten konnte.

Im kleinen Finale wurde Simon dann vom Wittener Benedikt Wagner mit einer Fußtechnik von den Beinen geholt. Artur Rempel verschlief seine Auftaktbegegnung gegen den späteren Finalisten Matthias Gedig (TV Wickede) und musste sich so durch die Trostrunde beißen.

Hier lief es mit drei schnelle Siegen und dem Erreichen des kleinen Finales um Platz drei erheblich besser, doch gerade im entscheidenden Kampf um die Startplätze für die Westmeisterschaften ging ihm die Luft aus.

Das hieß im Ergebnis Platz fünf für Simon Dietewich und Artur Rempel. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen schaffte es Fabio Ostermann vom TV Freudenberg auch in dieser Gewichtsklasse noch auf Platz sieben.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]