Übung: Waldgasthof brannte auf der Ginsburg

(wS/oo) Hilchenbach-Lützel – Als letzte Einheiten der Feuerwehr Hilchenbach führten jetzt die Löschgruppen Lützel, Vormwald, Grund, Helberhausen und Oechelhausen-Ruckersfeld ihre Jahresabschlussübung durch. Ausgesucht hatte die Einsatzleitung unter Brandinspektor Christoph Rothenberg den leerstehenden und zum Verkauf angeboten Waldgasthof auf der Lützel.

Dort war ein Brand und eine eingeschlossene Gruppe von Kindern angenommen worden. Die Aufgabe der rund 60 Einsatzkräfte bestand in der Menschenrettung, der Brandbekämpfung sowie dem Aufbau einer Löschwasserversorgung.

Zahlreiche Besucher verfolgten die Übung der Feuerwehr, darunter auch Harald Stecher, der Leiter der Feuerwehr, sowie Hilchenbachs stellvertretender Bürgermeister Klaus Stötzel.

FW-Lützel-Üb01

FW-Lützel-Üb03

FW-Lützel-Üb06

FW-Lützel-Üb07

FW-Lützel-Üb10

FW-Lützel-Üb12

FW-Lützel-Üb13

FW-Lützel-Üb14

Fotos: oo
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]