Einbrecher drangen in mehrere Häuser ein

Am Wochenende kam es in Siegen zu mehreren Einbrüchen. Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt nun in allen Fällen und bittet dabei mögliche Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftaten.

(wS/ots) Siegen. Am Freitagabend bzw. in der Nacht zu Samstag drangen Unbekannte in Siegen-Niederschelden in der Bogenstraße über eine nicht verschlossene Tür in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten diverse Schmuckgegenstände, EC-Karten, Handy sowie Bargeld.

Einbrechern keine Chanche ... Bild: ots

Einbrechern keine Chanche … Bild: ots

In Siegen im Bürbacher Weg kam es ebenfalls am Freitagabend gegen 21.00 Uhr zu einem Einbruch. Hier verschafften sich die Einbrecher durch das Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und durchwühlten sämtliche Schränke. Was genau die Täter hier entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.

Am Samstag – in der Zeit zwischen 15.00 und 21.00 Uhr – schlugen Einbrecher in Siegen-Geisweid in der Hohe Straße zu und entwendeten aus einem dortigen Einfamilienhaus Bargeld und Schmuck. Am Sonntag – in der Zeit zwischen 17.00 und 00.45 Uhr – verschafften sich Einbrecher im Siegener Brüderweg zunächst gewaltsamen Zugang zu einer dortigen Gartenhütte und versuchten dann mittels des dort vorgefundenen Werkzeugs vergeblich die Terrassentür und ein Fenster des dazugehörigen Wohnhauses aufzuhebeln. Dabei richteten die Einbrecher einen Sachschaden von rund 5.000 Euro an, mussten den Tatort aber ohne Beute erlangt zu haben wieder verlassen.

Schließlich drangen am Samstag in der Zeit zwischen 08.15 – 21.15 Uhr Einbrecher noch in ein Haus in Kaan-Marienborn im „Blumertsfeld“ ein
und entwendeten dort ein Fernglas.

Die Polizei bittet um in allen Fällen um sachdienliche Hinweise an die 0271-7099-0.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]