Glanzvolles Konzert mit der Musikkapelle Werthenbach

(wS/oo) Netphen-Werthenbach. Zu ihrem alljährlich stattfindenden Konzert hatte am Samstagabend die Musikkapelle Werthenbach e.V. in die Kulturbegegnungsstätte Hainchen eingeladen. In der bis auf den letzten Platz besetzten Halle konnten sich die Besucher auf ein glanzvolles Konzert freuen.

2014-11-15_Netphen-Werthenbach_Konzert_Foto_Schade_01Den Auftakt bildete das Miniorchester „cravallo ffortissimo“ unter Leitung von Onno Sparenborg. Die Kinder erfreuten mit „Pirates Cave“ nach einem Arrangement von Mark William sowie „Rise and Shine“ von Stef Minnebo. Mit „ABBA Hits for Kids“ sowie „The Magnificant Seven“ erfreute das Jugendorchester „Cravallo ffortissimo“ unter musikalischer Leitung von Steffen Heupel die Besucher und erhielt tosenden Beifall.

2014-11-15_Netphen-Werthenbach_Konzert_Foto_Schade_02

Im Anschluss folgte die Musikkapelle Werthenbach mit der „Fanfare and Flourishes sowie dem „Mountain Panorama“ unter dem Dirigat von Markus Hupertz. Die Moderatorinnen Anna-Lena Michna und Katja Eling entführten die Besucher auf eine abenteuerliche Reise. „Wir werden zum Skifahren in die Berge reisen und anschließend mit verschiedenen, mal langsamen und mal schnellen Melodien weiterziehen in die Stadt, die nie schläft. Über Mexiko besuchen wir die traumhafte Karibik, und zum Schluss des Abends wieder ins Johannland zurück zu kehren und den Abend gemütlich ausklingen lassen“, erläuterten sie dem Publikum den Ablauf.

2014-11-15_Netphen-Werthenbach_Konzert_Foto_Schade_03

Melancholisch wurde es dann mit „You raise me up“ einem Stück von Josh Gorban, das schon von zahlreichen Musikern gecovert wurde. Mit dem Marsch „Achtung Dauerfeuer“ ließ das Orchester militärische Klänge in der Halle ertönen, bevor es in die Pause ging. Eröffnet wurde der zweite Teil des Konzert mit dem Konzertmarsch „Salemonia“, gefolgt von der Polka „Slavonická“, wobei die Tenorhornsoloklänge voll zur Geltung kamen. Über den Ozean ging es weiter mit der „New York Overtuere“ und dem „Sancho & Pancho“ wobei die beiden Solisten Sven Büdenbender und Florian Fine auf ihren Trompeten brillierten. Nach dem Marsch „Caribbean Clipper“ ging es dann wieder in die Johannlandgemeinde zurück und nach den karibischen Rhythmen folgte der Marsch „Mir sein die Kaiserjager“ von Karl Mühlberger. „Nichts kann zum Verständnis von Musik mehr beitragen, als sich hinzusetzen und selbst Musik zu machen.“ Mit diesen Abschlussworten von Leonard Bernstein sucht die Musikkapelle Werthenbach Nachwuchs. Interessierte können sich gerne melden, um an Proben teilzunehmen, die immer Montags um 19 Uhr im Bürgerhaus Werthenbach stattfinden.

Fotos: oo

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]