Einbrüche in Weidenau und in Freudenberg

(wS/ots) Siegen/Freudenberg – Laut der Polizei verschafften sich Unbekannte am Mittwochnachmittag in der Zeit zwischen 15.30 und 16.45 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus im Weidenauer Waldrebenweg und entwendeten dort Bargeld und Schmuck.

Symbolfoto

Symbolfoto

Auch in Freudenberg kam es jetzt zu zwei Einbrüchen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Unbekannte in ein Reisebüro an der Bahnhofstraße in Freudenberg ein, durchsuchten das Geschäftsinnere und entwendeten Bargeld aus einer Metallkassette.

Bei diesem Einbruch waren die Einbrecher über ein Fenster in das Reisebüro eingedrungen. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass das gewaltsame Öffnen des Fensters möglicherweise Zeugen wahrgenommen haben könnten.

Am Mittwoch – in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 14.50 Uhr – ereignete sich dann der zweite Einbruch. Diesmal in Büschergrund „Am Eicher Hang“. Hier drangen die Täter in das freistehende Wohnhaus ein, indem sie ein Fenster gewaltsam aufhebelten.

Im Gebäude wurden mehrere Behältnisse durchwühlt und eine Halskette gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei in allen drei Fällen unter 0271-7099-0 entgegen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]