Hermann Busch seit 50 Jahren Kaninchenzüchter

(wS/oo) Netphen-Eschenbach. Am vergangenen Wochenende fand im Eschenbacher Bürgerhaus die Zuchtschau des Rassekaninchenzuchtverein W 361 Netphen statt. 90 Tiere in 8 Rassen und 9 Farbschlägen wurden von den Preis- und Wertungsrichtern Erich Saßmannshausen und Alvin Rothenpieler bewertet und ausgezeichnet. Schauleiter Marc Teichmann freute sich über die gute Resonanz der Besucher. „Insgesamt gibt es im Kreis Siegen-Wittgenstein nur noch 6 Rassenkaninchenzuchtvereine, und wenn es nicht bald Nachwuchs in den Vereinen gibt, wird es die Rassekaninchenzucht bald nicht mehr geben. So erging es bereits dem Rassekaninchenzuchtverein W 433 Dreis-Tiefenbach.

2014-11-24_Eschenbach_Hasenschau_Foto_Schade_01Bei der diesjährigen Ausstellung gab es etwas ganz Besonderes zu feiern, denn zu Ehren des 80-jährigen Hermann Busch wurde diese schau zur „Jubiläumsschau“ umbenannt. Hermann Busch züchtet seit bereits 50 Jahren Kaninchen und ist auch seit 50 Jahren Mitglied im Landesverband. Darüber hinaus war er Mitbegründer des Rassekaninchenzuchtvereins Netphen. Der Verein, gegründet 1968, hat derzeit noch 15 Mitglieder, darunter 15 Erwachsene und einen Jugendlichen, die sich mit der Aufzucht der Kaninchen befassen.

In der Bewertung wurde Marc Teichmann mit 582,0 Punkten Obersiegtalmeister, mit Weiße Wiener. Darüber hinaus erlangte er auch den Bürgermeisterpokal mit 582,5 Punkten. Die beste Zuchtgruppe mit 387,0 Punkten hatte Hermann Busch mit Castor Rex der auch die Landesverbandsmedaille erhielt. Zweitbeste Zuchtgruppe mit 387,0 Punkten hatte Marc Teichmann mit Weiße Wiener und die drittbeste Zuchtgruppe mit 385,5 Punkten ging an Armin Dreisbach mit Weißgrannen Schwarz, der die Kreisverbandsmedaille bekam. Den vierten Platz belegte Birgit Ewald mit Zwergwidder perlfehfarben und 383,5 Punkten.

2014-11-24_Eschenbach_Hasenschau_Foto_Schade_02

Fotos: oo

.

Anzeige/Werbung:

auxmoney.com - deine Kredit Alternative

[plista widgetname=plista_widget_slide]