Sonja Siebel Deutsche Meisterin im Taekwondo

(wS/oo) Freudenberg/Nienburg – Mit einem ersten Platz kehrte die Freudenbergerin Sonja Siebel jetzt von der Deutschen Meisterschaft der IBF (International Budo Federation) aus Nienburg an der Weser zurück. Lange hatte sich Sonja Siebel mit ihrem Trainer Eckhard Schlechtinger (5. Dan) auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet.

Sonja Siebel kehrte mit dem ersten Platz von der Deutschen IBF-Meisterschaft zurück nach Freudenberg.

Sonja Siebel kehrte mit dem 1. Platz von der Deutschen IBF-Meisterschaft zurück nach Freudenberg. Foto: oo

Schon seit 20 Jahren betreibt Sonja traditionelles Taekwondo und besitzt den 3. Dan in der Gewichtsklasse -75 Kilo. Die Deutsche Meisterschaft wird einmal im Jahr ausgetragen und ist für alle Budo-Sportarten offen. Sonja Siebel musste dabei zweimal in die Verlängerung.

Die beiden ersten Kämpfe gewann sie und kam direkt in den Endkampf. Trotz eines Minuspunkts konnte sie sich behaupten. Schon jetzt bereitet sich Sonja Siebel, die hauptberuflich als Kriminaloberkommissarin in Siegen arbeitet, auf die Weltmeisterschaft vor, die im kommenden Jahr in Deutschland ausgetragen wird.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]