Spätherbstliche Impressionen: Die Natur schwelgt im Rausch aus Licht und Farben

(wS/jh) Siegen-Wittgenstein. Da gibt es nichts zu Deuteln: Der Herbst ist von allen anderen die schönste und an Sinneseindrückenden reichste Jahreszeit. Und er ist noch längst nicht rum, auch wenn er das meiste seines optischen Pulvers inzwischen schon verschossen haben dürfte. Aber an manchen Tagen lädt er halt noch einmal nach.

2014-11-23_Herbstliche_Impressionen_Apfelbaumblatt im erstenFrost_Foto_Helmut Weller

Aber nachts wird es schon verdammt kalt! Apfelbaumblatt nach dem ersten Frost. (Foto: Helmut Weller)

Vom Kalender her zwischen dem 23. September und dem 22. Dezember verortet, hat der späte „Nachsommer“, wie er auch genannt wird, theoretisch ja auch noch etwas Zeit, sich dahingehend auszutoben. Und er tut das momentan wieder und schenkt den Fotografen einzigartige Motive.Ein Rausch aus Licht, Farben und stimmungsvollen Eindrücken. Im Zusammenwirken mit der Natur lässt er noch mal etwas von seiner rauschmalerischen Genialität aufblitzen und beschert uns Augenblicke von großer, stimmungsvoller atmosphärischer Dichte.

2014-11-23_Herbstliche_Impressionen_Eichelhäher_Foto_Helmut Weller

Der junge Eichelhäher hat seine Wintervorräte fast zusammen. Aber so eine Einkaufstour ist anstrengend. Zeit für eine kleine Verschnaufpause. (Foto Helmut Weller)

Man braucht gar nicht lange danach zu suchen. Und wenn die Wetterfrösche mit ihren Vorhersagen Recht behalten, gibt es auch an diesem Wochenende dahingehend wieder viel zu bewundern – bei einem Spaziergang oder kleinen Wanderung vielleicht…

2014-11-23_Herbstliche_Impressionen_Novemberstimmung_Foto_Helmut Weller

Postkartenmotiv wie aus dem Bilderbuch: Die Sonne kämpft sich durch den nebligen Frühdunst. (Foto: Helmut Weller)

2014-11-23_Herbstliche_Impressionen_SpinnennetzvorBuchenherbstlaub_Foto_Helmut Weller

„Thekla“ ist gerade Frühstück holen. Spinnenetz vor Buchenherbstlaub. (Foto: Helmut Weller)

2014-11-23_Herbstliche_Impressionen_Birkenvorhang_traurugeBirken_Foto_Helmut Weller

Vorhang auf: Farbtupfer-Variationen im Birkenwald. (Foto Helmut Weller)

.

Anzeige/WerbungIhre Werbung hier

Geheimshop