TuS Ferndorf gewinnt gegen starke Lemgoer

(wS/mm) Kreuztal/Lemgo. Der TuS Ferndorf hat sein Auswärtsspiel gegen die HSG Handball Lemgo II mit 27:30 (12:13) Toren gewonnen und somit den 9.Sieg hintereinander eingefahren.

Die Ferndorfer starteten mit einem 3-0 Torlauf, bis Dominik Ebner in der sechsten Minute das erste Tor der Gastgeber markierte. Davon liessen sich die Ferndorfer nicht sonderlich beeindrucken und legten mit zwei Toren durch Niklas Weis und Bennet Johnen nach.

Prompt kam dann die Auszeit durch den Weltmeisterspieler Florian Kehrmann auf Seiten der Gastgebers. Die Auszeit zeigte Wirkung und Lemgo kam immer dichter an den TuS heran. Sie wollten den Ausgleich noch vor der Pause erreichen. Das Vorhaben gelang Philip Vorlicek, der zum 12:12 Ausgleich traf. Bennet Johnen setzte nach und erzielte eine Minute vor der Pausensirene das 12:13, das gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Nach der Pause erzielten Niklas Weis und Moritz Barkow je zwei Treffer für die Gäste. Florian Kehrmann musste schon früh in Hälfte zwei die erste Auszeit nehmen, die aber eine Steigerung seiner Mannschaft zeigen sollte. Wenige Minuten nach der Auszeit von Lemgo II reichte Erik Wudtke die grüne Karte an den Zeitnehmertisch, denn Lemgo II kam auf zwei Tore heran und somit war Erik Wudtke gezwungen diese Auszeit zu nehmen.

Gegen Beendigung der Partie wurde der TuS erheblich unkonzentrierter und macht vorne wie hinten Fehler und so erzielt Lemgo II den 23:23 Ausgleichstreffer. Die letzten Minuten in der Partie waren für alle in der Volker-Zerbe-Halle ein Wechselbad der Gefühle. Die mitgereisten Fans und Fanclubs (Brigade C,F. Füchse 2000) aus Ferndorf gaben nochmal alles um einen Sieg mit ins Siegerland zu nehmen. Alex Koke war dann der Mann der per 7-Meter-Tor den Ausgleich und wenig später den Siegtreffer zum 27:30 Endstand markierte.

TuS-Ferndorf-Lemgo (1)

TuS-Ferndorf-Lemgo (3)

TuS-Ferndorf-Lemgo (4)

TuS-Ferndorf-Lemgo (5)

TuS-Ferndorf-Lemgo (6)

TuS-Ferndorf-Lemgo (7)Fotos: Marvin Müller
.
.
Anzeige/WerbungIhre Werbung hier
Coyote Verkehrsinfo Fahrassistent mit Blitzerwarner, Stauwarner, Staumelder