Über 1.000 Teilnehmer beim Siegener Martinszug

(wS/oo) Siegen. Über 1.000 Teilnehmer waren es am Wochenende, die am St. Martinszug in Siegen teilnahmen. Eingeladen hierzu hatte auch diesmal, wie schon seit über 70 Jahren, die KAB-St. Michael Siegen. Treffpunkt war die St. Michael Kirche. Von dort aus ging der Laternenzug, allen voran ritt St. Marting, die Kampenstraße hinauf, über das Marburger Tor bis zum Rathausplatz.

2014-11-10_Siegen_Martinszug_Foto_Schade_02 Musikalische Laternenklänge kamen von der Jugendgruppe des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Netphen. Auf dem Rathausplatz wartete der Bettler auf den heiligen Martin. Pfarrer Wolfgang Winkelmann verlas die St. Martin Geschichte. Nach einigen Liedern und ein wenig innerer Einkehr konnten die zahlreichen Besucher ihre Butterwecken kaufen. Einen besonderen Dank richtete Pfarrer Winkelmann an die Helferinnen und Helfer des DRK Siegen sowie an die Polizei, die zur Sicherheit der Teilnehmer, den Martinszug begleitet hatte.

2014-11-10_Siegen_Martinszug_Foto_Schade_05

2014-11-10_Siegen_Martinszug_Foto_Schade_04

2014-11-10_Siegen_Martinszug_Foto_Schade_03

2014-11-10_Siegen_Martinszug_Foto_Schade_01

Fotos: oo 

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]