"Volle Lotte lieben"… Raimond Schmidt las in Neunkirchen

(wS/nk) Neunkirchen. In der Bibliothek Neunkirchen präsentierte Raimond Schmidt kürzlich seinen Ratgeber „Göttisch für Anfänger – das Leben ist ein ERP-System“. Der Unternehmensberater, der in Düsseldorf und im Siegerland lebt, hielt für das Publikum nicht nur eine interessante Lesung bereit, sondern brachte eine kräftige Portion positiver Impulse mit. Dabei stellte er einerseits Bezüge zur Betriebswirtschaft her und referierte andererseits über die Ansichten der Kirche, denen er als gläubiger Mensch durchaus kritisch gegenübersteht.

2014-11-26_Neunkirchen_Raimond Schmidt las in Neunkirchen_Foto_Gemeinde_Neunkirchen_02Gekonnt vermittelte Raimond Schmidt ausgewählte Leitsätze aus der modernen Psychologie sowie der asiatischen Philosophie, bevor er diese mit typischen Beispielen aus jedermanns Alltag zu veranschaulichen wusste. Diverse Übungsvorschläge komplettierten das Programm.

„Wer will ich heute sein?“ und „Wie schaffe ich es, meine Ziele zu fokussieren?“ waren Fragen, die der Autor auf diese Weise beantwortete. „Lege deine Liebe in all dein Tun!“ und „Besinne dich auf deine guten Eigenschaften!“ – diese Ratschläge gab der Autor den Besuchern der Lesung mit auf den Weg, bevor sie am Büchertisch der Buchhandlung Braun ein eigenes Exemplar erwerben und vom Autoren signieren lassen konnten.

2014-11-26_Neunkirchen_Raimond Schmidt las in Neunkirchen_Foto_Gemeinde_Neunkirchen_01

Raimond Schmidt las und referierte in Neunkirchen.

Fotos: Gemeinde Neunkirchen

.

Anzeige/Werbung: