18-Jährige schwer verletzt nach Unfall in Niederholzklau

(wS/mg) Niederholzklau – Heute Morgen gegen 6:15 Uhr kam es auf der L564  zwischen Niederholzklau und Birlenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde.

Ein junger Fahrer eines BMW beabsichtigte auf einer langen Geraden einen Kleintransporter und einen VW-Polo zu überholen. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, setzte die 18-Jährige ebenfalls zum Überholen an und übersah dabei den BMW. Beide Fahrzeuge stießen leicht zusammen. Dabei verriß die Fahrerin des Polo das Lenkrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der BMW-Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Die Fahrbahn musste von der Polizei zeitweise voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.

UnfallOberholzklauBirlenbach4

verkehrsunfallOberholzklau

UnfallOberholzklauBirlenbach

UnfallOberholzklauBirlenbach1

UnfallOberholzklauBirlenbach2

UnfallOberholzklauBirlenbach3

UnfallOberholzklauBirlenbach5

UnfallOberholzklauBirlenbach6

UnfallOberholzklauBirlenbach8

UnfallOberholzklauBirlenbach7

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]