Earth Hour auch in den Hilchenbacher KlimaWelten

Film und Gespräch „Weil ich länger lebe als du“ – die Geschichte des 14-jährigen Felix Finkbeiner – Plant for Planet

Die Klimabildungsstätte Südwestfalen e.V. lädt zur Earth Hour am 28.März 2015 in die KlimaWelten Hilchenbach (Kirchweg 17) zur Vorführung des Films „Weil ich länger lebe als du“ mit anschließendem Gespräch ein.

Klimawelten_Hilchenbach_LogoDie Vorführung beginnt um 19.30 Uhr. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zum Gespräch – bei Kerzenschein. Denn um 20.30 Uhr beginnt die Earth Hour, in der weltweit symbolisch für eine Stunde sämtliche Beleuchtung abgestellt werden soll, eine Aktion, die auf die Gefahren des Klimawandels hinweist und an der sich auch der Kreis Siegen-Wittgenstein beteiligt.

„Weil ich länger lebe als du“ erzählt u.a. die Geschichte des heute 14-ährigen Felix Finkbeiner, der um die Welt reist, mit Entscheidern und Politikern debattiert und es mit seiner Initiative Plant for the Planet – Bäume pflanzen für eine bessere Welt – mmer wieder schafft, Kinder davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, für die eigenen Ziele zu kämpfen.

Der Eintritt ist frei.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .