EJOT Team stockt 1.Bundesliga Damen Kader auf

(wS/sp) Kreuztal-Buschhütten – Aufgrund der vielen internationalen Verpflichtungen der Bundesliga Team Mitglieder in der Saison 2015 hat die EJOT Team TV Buschhütten Führung, in Absprache mit dem sportlichen Leiter Felix Schumann, sich entschlossen, im Damen Kader der 1. Triathlon Bundesliga 2015 noch einmal tätig zu werden.

2015-03-18_Ejot-Team_Yuliya Yelistratova_Foto_Ejot_01

Yuliya Yelistrotova wurde am 15.02.1988 in Schitomir, einer Stadt mit knapp 300.000 Einwohnern, in der nördlichen Ukraine geboren. Sie ist 1,63m groß und weniger als 50 kg „leicht“.

Das EJOT Team konnte Yuliya Yelistratova aus der Ukraine verpflichten. Ob und bei welchen Rennen Yuliya in den EJOT-Farben läuft, wird aktuell noch abgestimmt.

Vita / Erfolge / Ergebnisse Yuliya Yelistratova 2014

Vize-Weltmeisterin Aquathlon 2014
3. Platz Weltcup Cozumel 2014
3. Platz Weltcup Alanya 2014
1. Platz Europacup Madrid 2014
1. Platz Europacup Constanta-Mamaia 2014
1. Platz Europacup Dnepropetrovsk 2014
1. Platz Europacup Kiew 2014
Ukrainische Meisterin 2014

Zudem ist sie U23-Europameisterin des Jahres 2009, mehrfache ukrainische Staatsmeisterin und Olympiateilnehmerin in London 2012.

Interview mit Yuliya Yelistrotova

Wie bist du auf das EJOT Team aufmerksam geworden?

Yuliya Yelistrotova

Yuliya Yelistrotova

Yuliya YelistrotovaYuliya Yelistrotova: „Ich war immer neugierig auf europäische Clubrennen. Aber ich hatte Zweifel wegen der Belastung aus den regelmäßigen Wettbewerb weltweit in ITU Rennen, die für mein Land und das Erreichen meine persönlichen Ziele wichtig sind während der Saison. Schließlich habe ich mich doch entschlossen, diese Team-Erfahrung zu machen, und ich bin froh, dass ich diese Chance in mit meinem Rennkalender vereinbaren kann. Ich habe schon viel von meinen Triathlon Freunden vom EJOT-Team gehört und das Feedback war immer toll. Deshalb war ich wirklich aufgeregt, als mein Manager Giorgio Romano mir riet, Teammitglied zu werden! “

Warum möchtest du ausgerechnet für das EJOT-Team starten?

Yuliya Yelistrotova: “ Das EJOT-Team ist bekannt für seine tolle Atmosphäre und die freundlichen Menschen im Team. Und es ist eine Ehre für mich, für die aktuellen Champions der 1. Bundesliga Männer und Frauen zu starten. Ich mag das Motto: „Einer für alle, alle für einen“, es erinnert mich an meine Heimat. Auch bemerkte ich sofort große Kompetenz des Managements des Teams welches die Karriere der Athleten fördert, das bedeutet auch eine Menge für mich! “

Kennst du die deutsche Triathlon Bundesliga?

Yuliya Yelistrotova: „Es wird meine erste Erfahrung in der deutschen Triathlon Bundesliga sein. Natürlich bin ich schon aufmerksam auf die Rennen geworden und weiß, dass ich viele Athleten, die ich schätze dort im Laufe des Jahres treffen werde. Ich glaube, dass Wettbewerbs Niveau ist wirklich gut, und außerdem werden wir eine gute Zeit bei den Rennen haben“

Welche Ziele hast du in der Triathlon Bundesliga und für deine internationale Saison?

Yuliya Yelistrotova: „Ich bin sicher, dass das Ziel des EJOT-Teams ist, ´wieder Meister in dieser Saison zu werden. Ich werde mein Bestes dafür geben um das hohe Ziel des Teams zu erreichen! Bei meinen ITU Rennen werden die European Games in Baku Mitte Juni mein wichtigstes Ziel sein. Aber natürlich ist jeder Wettkampf wichtig. Und ich werde versuchen bei dem ein oder anderen Rennen auf dem Podium zu sein. Ich bin sehr motiviert und werde hart arbeiten, um diese Ziele zu erreichen. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung! “

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]