Ferndorf 2 besiegt den HC Westfalia Herne mit 30:20

(wS/mm) Ferndorf – Die Ferndorfer Handball Reservemannschaft hat gegen die HC Westfalia Herne zu Hause in einem ausgeglichenem Spiel mit 30:20 (13:10) gewinnen können.

Patrick Bettig setzt zum Wurf an.

Patrick Bettig setzt zum Wurf an.

Die Partie begann schleppend, denn obwohl die Ferndorfer klare Favoriten in dem „Match“ waren, konnten sie sich nicht entscheidend absetzen. Die Gäste aus dem nördlichen Ruhrgebiet hatten auf fast jeden Treffer, der für Ferndorf gezählt wurde, eine Antwort parat und so konnten die Ferndorfer nur mit drei Toren Vorsprung in die Pause gehen.

Kai Ronge in Aktion.

Kai Ronge in Aktion.

Trainer Micha Lerscht hatte in der Pause wohl genau die richtigen Worte für seine Männer gefunden, denn nach dem Seitenwechsel spielte der TuS viel frischer und konzentrierter die Angriffe zu Ende und wurde meist mit einem Treffer belohnt.

Ein Drittel aller TuS Treffer erzielte Alex Dröge.

Ein Drittel aller TuS Treffer erzielte Alex Dröge.

Im zweiten Durchgang stand die Abwehr des TuS viel konstanter und wenn ein Spieler dennoch vorgedrungen war, entschärften die beiden TuS-Keeper (Broszinski, Wellen/ Insgesamt 25 Paraden) in den meisten Fällen den Ball.

Statistik

TuS Ferndorf II
Tor: Broszinski (1.-48.), Wellen (49.-60.)
Feld: Dröge (10), Reh (4), Schöttler (2/1), Benger (1), Held, Schneider, Stötzel, Bettig (5/1), Ronge (4/2)

Fotos: mm

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]