Notlandung eines Ultraleichtfliegers endet mit Überschlag

(wS/ots) Breitscheid – Ohne Verletzungen überstand der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges eine Notlandung in der Nähe des bei vielen wirSiegen.de-Lesern bekannten Breitscheider Flugplatzes. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Seine Flugmaschine wurde komplett zerstört.

2015-03-09_Breitscheid_Ultraleichtflieger_abgestürzt_Foto_Polizei_01

Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Unfallursache aus. (Foto: Polizei)

Der aus dem Landkreis Gießen stammende Pilot war nachmittags von einem Gießener Flugplatz gestartet. Ziel war die in der Westerwaldgemeinde Breitscheid gelegene Landebahn. Der Ausfall seines Motors zwang ihn gegen 17.45 Uhr zu einer Notlandung auf einem Acker unweit des Flugplatzes. Die Maschine setzte auf, sank in der Wiese ein, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach liegen. Der Pilot kletterte unverletzt aus dem Fluggerät heraus. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig sind eingeschaltet. Derzeit geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.

2015-03-09_Breitscheid_Ultraleichtflieger_abgestürzt_Foto_Polizei_02

Das Ultraleichtflugzeug wurde durch die Notladung stark beschädigt. Die Schäden schätzt die Polizei auf rund 65.000 Euro. (Foto: Polizei)

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]