SPD Stadtverband Siegen lud zur Mitgliederversammlung und Delegiertenkonferenz

(wS/red) Siegen – Der SPD Stadtverband Siegen lud zur Mitgliederversammlung und Delegiertenkonferenz in den Atriumsaal der Siegerlandhalle. Neben Geschäfts- und Kassenbericht stand ein Vortrag von Thomas Mehlin von Ver.di Siegen-Olpe auf der Tagesordnung.

SPD_LogoThomas Mehlin berichtete den Mitgliedern des Stadtverbandes von den Erfahrungen mit dem neuen Mindestlohn Gesetz im Bereich des Bezirks Siegen-Olpe. Er berichtete von Tricksereien einzelner Arbeitgeber zog aber ein positives Fazit und mahnte gleichzeitig davor das Gesetz im Nachhinein, wie von Teilen der Unionsparteien gefordert, so Mehlin, aufzuweichen. Er rief die Versammelten Genossen vielmehr dazu auf das Gesetz mit aller Kraft zu verteidigen.

Detlef Rujanski berichtete unter der Überschrift: „Wir sind Opposition“ von den Schwerpunkten in der Arbeit der SPD Fraktion. Er nannte u.a die Schulpolitik (3. Gesamtschule) und das Gewerbegebiet Oberschelden-Seelbach als wichtige Aufgaben.

Auch zur Sprache kam die von der SPD als Erfolg verbuchte Wahl des Kämmerers, der auf Vorschlag von SPD, UWG und die Linke gewählt wurde.

MdL Tanja Wagener sprach im Anschluss über die Arbeit der Landtagsfraktion und die für Siegen besonders relevanten Punkte der aktuellen Arbeit. So z.B. über das neue Landesjagdgesetz und den Landesentwicklungsplan.

Zum Schluss der gut besuchten Veranstaltung wurden Anträge zur Satzungsänderung auf Vorschlag der Antragskommission zugunsten von weiteren Beratungen in den Ortsvereinen auf die nächste Mitgliederversammlung verschoben.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]