Traditionelles Frühlingskonzert des Musikvereins Müsen 1919 e.V.

(wS/oo) Hilchenbach-Dahlbruch – Der Musikverein Müsen 1919 e.V. begrüßte im Gebrüder-Busch-Theater den Frühling 2015 mit einer musikalischen Reise durch die Welt. Zum Auftakt spielte das große Orchester des Müsener Musikvereins mit seinen 52 Musikern, unter der Leitung von Dirk Setzer, den bekannten Schreitmarsch „Schwedischer Reitermarsch“.

Traditionelles Frühlingskonzert des Musikvereins Müsen 1919 e.V. (Foto: oo)

Traditionelles Frühlingskonzert des Musikvereins Müsen 1919 e.V. (Foto: oo)

Nach einer Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Bernd Hoffmann und der weiteren kurzweiligen Konzertmoderation durch Flötistin Julia Tiepelmann, folgte eine Romanze für Oboe und Blasorchester („Giudita“ von Mösenbichler). Dieses Solowerk wurde von der jungen Oboistin Jana Setzer brillant vorgetragen. Mit Rossinis Ouvertüre „Die diebische Elster“ zeigte das Orchester sein ganzes Können. Den ruhigen Passagen der Holzbläser folgten voluminöse Einlagen der Blechbläser in einem strammen Tempo. Nach dem portugiesischem Marsch „O Vitinho“ folgte die vereinseigene Flötengruppe, unter der Leitung von Larissa Köppen, mit verschiedenen mehrstimmigen Musikstücken. Der erste Konzertteil wurde mit dem Auftritt des Jugendorchesters unter der Leitung von Dirk Setzer beendet. Die Jugendlichen spielten bekannte Titel wie „Hernandos Hideaway“, „Peter Gunne Theme“ und „I was made for loving you Baby“.

Nach der Pause wurden verschiedene Mitglieder für aktive oder passive Vereinszugehörigkeit geehrt: 25 Jahre lang hielten Gabriele Setzer und  Jan Geisweid dem Verein die Treue. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Günter Janas und Edwin Weigand geehrt. 50 Jahre ist Gerhard Krüger mittlerweile im Verein und wurde daher zum Ehrenmitglied ernannt. Thomas Lautenschlager kann auf eine mittlerweile 60-jährige Mitgliedschaft zurück blicken.

Mit dem Konzertmarsch „Kometenflug“ wurde der zweite Konzertteil eröffnet. Hierauf folgten aus Film und Pop bekannte Melodien (Herr der Ringe, König der Löwen, Bryan Adams), die die Vielseitigkeit der Müsener Musiker unter Beweis stellten. Nach tosendem Applaus und Standing Ovations gaben die Musikanten als Zugaben „Let me entertain you“ und die bekannte Polka „Sorgenbrecher“.

Das nächste Konzert des Müsener Musikvereins findet am 1.Mai im Müsener Bürgerhaus statt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]