Überfall auf 77-jährigen Senior: Tatverdächtiger an Geldautomat fotografiert

Die Polizei bittet um Mithilfe

(wS/ots) Siegen – Am Sonntag, dem 22. Februar 2015, wurde ein 77-jähriger Siegener in seiner Wohnung von drei noch unbekannten Männern überfallen und beraubt. Die Täter raubten dabei unter anderem zwei EC-Karten sowie Bargeld des Seniors.

Die Tat ereignete sich zwischen 17.00 und 19.00 Uhr in einem freistehenden Einfamilienhaus in der Beethovenstraße in Siegen-Niederschelden. Der bei dem Überfall verletzte Senior wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Das Siegener Kriminalkommissariat 2 hatte unmittelbar nach Bekanntwerden des Raubes seine intensiven Ermittlungen gegen die mit Sturmhauben maskierten und aktzentfreies Deutsch sprechenden Tatverdächtigen aufgenommen.

Gesuchter Räuber und EC-Betrüger. (Foto: Polizei)

Gesuchter Räuber und EC-Betrüger. (Foto: Polizei)

Die Ermittler veröffentlichen jetzt ein Foto, das einen der Tatverdächtigen unmittelbar nach dem Überfall bei einem EC-Betrug an einem Geldautomaten an der Koblenzer Straße zeigt. Dieser auch hierbei maskierte Tatverdächtige trägt eine vermutlich blaue Adidas-Jacke mit Brustemblem und eine dunkle Adidas-Hose, außerdem ein Gesichtstuch mit Totenkopf/ Totenschädel und wahrscheinlich eine Sonnenbrille. Die Ermittler bitten erneut um sachdienliche Hinweise und fragen:

„Wer kann Angaben zu der auf dem Foto abgebildeten Person machen?“

und

„Wer hat am Sonntag, dem 22.02.2015, in der Zeit zwischen 17.00 und 19.00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Beethovenstraße bemerkt?“

Hinweis erbittet das Siegener Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 0271-7099-0.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]