Siegener DRK-Senioren Club bietet Geselligkeit und Spaß
(wS/drk) Siegen – Anneliese Kimpel ist 91 Jahre und Lisa Steiner bereits 90 Jahre alt. Sie verbindet, dass sich beide immer dienstags von 14-17 Uhr im DRK-Senioren-Club im Weidenauer Henry-Dunant-Haus treffen, um in gemütlicher Runde mit anderen Senioren Kaffee zu trinken, sich zu unterhalten und gemeinsam Gesellschaftsspiele zu spielen.
„Ich bin so froh, dass ich wenigstens einmal die Woche aus dem Haus komme, um mich mit netten Menschen zu treffen und den Nachmittag etwas zu tun habe“, sagt Anneliese Kimpel, die schon seit 30 Jahren zum Senioren Club geht.
Federführend organisieren Marita Hapke und Edelgard Dobitz die abwechslungsreichen Nachmittage, bei dem natürlich Kaffee, Kuchen und Spiele nie fehlen dürfen.
Unter dem Motto „Bleib nicht jeden Tag zu Hause“ bietet der DRK-Frauenverein Siegen ein vielseitiges Programm an. Unter anderem werden ab und zu leichte gymnastischen Übungen, Handarbeiten, interessanten Vorlesungen jeglicher Art, oder Spielmöglichkeiten vom Skat bis zum Bingo angeboten. Ausflüge und Feiern, wie zu Fasching oder Weihnachten, fehlen natürlich ebenfalls nicht und werden jedes Mal liebevoll von den Mitgliedern organisiert.
„Wir freuen uns immer auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Unsere männliche Teilnehmer würden sich besonders auf Verstärkung beim Skat spielen freuen. Es ist keine Mitgliedschaft im DRK Voraussetzung, kommen kann jeder Interessierte ab 65 Jahren aufwärts. Im Henry-Dunant-Haus des DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein in der Bismarckstraße 68 gibt es einen Aufzug und auf jeder Etage befinden sich Toiletten. Einen Fahrdienst für Siegener Senioren haben wir auch eingerichtet, um unsere Besucher von zu Hause abzuholen“, ergänzt Marita Hapke.
Wer sich über das Angebot informieren möchte, erhält Informationen bei Frau Dobitz unter 0271/3356963 oder bei Frau Hapke unter 0271/56606.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.