„Mauersegler-Projekt Siegen 2015“: Vogelkundliche Führung in Geisweid

(wS/si) Siegen – Mit lautem Ruf und schnellem Flug ziehen sie seit Anfang Mai wieder über die Häuser in Siegen: die Mauersegler. Trotzdem werden die eleganten Vögel oft mit Schwalben verwechselt. Bei einer vogelkundlichen Führung am Sonntag, 21. Juni 2015, um 10 Uhr, informieren deshalb Prof. Dr. Klaudia Witte und Diplom-Biologe Arndt Wellbrock von der Universität Siegen sowie Dr. Martin Wiedemann von der Umweltabteilung der Universitätsstadt Siegen über die Mauersegler und andere Vögel als Kulturfolger in der Stadt.

Treffpunkt der kostenlosen Führung ist vor dem Haupteingang des Geisweider Rathauses, Lindenplatz 7. Interessierte werden gebeten, ein Fernglas mitzubringen.

Nach einem Aufenthalt von etwa drei Monaten ziehen die Mauersegler zurück nach Afrika. (Foto: Stadt Siegen)

Nach einem Aufenthalt von etwa drei Monaten ziehen die Mauersegler zurück nach Afrika. (Foto: Stadt Siegen)

Die Führung ist Bestandteil des „Mauersegler-Projektes Siegen 2015“, mit dem die städtische Umweltabteilung und der Fachbereich Biologie der Universität Siegen auf den besonderen Vogel aufmerksam machen möchten. Ein aktueller Flyer, der in den Rathäusern ausliegt und im Internet unter www.siegen.de herunterzuladen ist, informiert über die geplanten weiteren Aktionen des Mauersegler-Projektes.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]