Olpe – Betrunkener Autofahrer auf der Flucht vor der Polizei von der Fahrbahn abgekommen

(wS/ots) Olpe – Am Dienstagabend beobachtete eine 29-jährige Autofahrerin auf ihrem Weg von Wenden in Richtung Gerlingen, wie ein Autofahrer mit einem blauen Kleinwagen in erheblichen Schlangenlinien durch Wenden fuhr und dabei zahlreiche Verkehrsverstöße beging. Im Bereich von Gerlingen informierte sie eine vorbeifahrende Polizeistreife über den gefährlichen Verkehrsteilnehmer, der ihr noch immer folgte. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung des blauen Kleinwagens auf. An der Anschlussstelle Wenden fuhr der Fahrer, der offensichtlich alleine im Wagen saß, auf die A 4 in Richtung Siegen auf. Als er bemerkte, dass eine Polizeistreife folgte, gab er Gas und versuchte, den verfolgenden Streifenwagen abzuhängen. An der Anschlussstelle Krombach fuhr er von der Autobahn ab. Auch die verfolgenden Polizeibeamten bemerkten, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit in deutlichen Schlangenlinien fuhr und dabei teilweise auf die Gegenfahrbahn kam.

Im Bereich der Einmündung zur B 54 verloren sie den Verkehrsrowdy aus den Augen. Als die Beamten weiter in Richtung Olpe fuhren, stellten sie im Bereich der Grube Rhonard fest, dass der flüchtige Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn geschleudert war. Beim Eintreffen erkannten sie noch, wie der Fahrer aus seinem Kleinwagen ausstieg und in den angrenzenden Wald lief. Die Beamten konnten den Flüchtigen jedoch einholen und festhalten.

Der 22-jährige Mann aus Halver zog sich glücklicherweise bei dem Verkehrsunfall nur leichte Verletzungen zu. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Daher nahmen sie ihn mit zur Wache, wo die Entnahme einer Blutprobe folgte. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.

Polizeiauto

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]