(wS/red) Wilnsdorf – Die Reservistenkameradschaft Wilnsdorf (RK Wilnsdorf) im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. (VdRBw e.V.) hat an diesem Wochenende (15. und 16. August) aus Anlass ihres 40. Geburtstages ein umfangreiches Programm in und um die Festhalle Wilnsdorf auf die Beine gestellt.
Los ging es am Samstag mit einem „Jedermann“-Wandern (6, 9 oder 12 km) und einem Leistungsmarsch für Reservisten und aktive Soldaten. Abends folgt dann der nächste Höhepunkt: 20:00 Uhr Festakt. 20:30 Uhr Live-Konzert der heimischen Band „Hörgerät – rocken auf deutsch“. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 12 Euro.
Weiter geht es am Sonntag. Die RK Wilnsdorf richtet im Auftrag der Kreisgruppe Südwestfalen im VdRBw e.V. von 11:00 bis 18:00 Uhr den „Tag der Reservisten“ aus. In und außerhalb der Festhalle gibt es viel für Groß und Klein zu erleben. Sei es das Probesitzen in liebevoll restaurierten historischen, als auch aktuell eingesetzten Militärfahrzeugen, oder der Besuch der umfangreichen Uniformausstellung. Weitere Highlights sind die Lösch- und Rettungsübungen der Feuerwehr. „Strongman“ Julian Groth lässt die Muskeln spielen. Modellbauern kann man bei ihrer filigranen Arbeit über die Schulter schauen; die DRK Rettungshundestaffel zeigt ihr Können. Für die Kids gibt es zusätzlich Kinderschminken und eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl an beiden Tagen ist bestens gesorgt. Bürgermeisterin Christa Schuppler hat die Schirmherrschaft für beide Tage übernommen und freut sich schon auf regen Besuch der Bevölkerung.
Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.