(wS/drk) Siegen – Der DRK-Frauenverein Siegen e.V. gestaltete jetzt zum ersten Mal die Jubiläumsehrung der Blutspender im neuen Rahmen im Henry-Dunant-Haus des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein. Die Vorsitzende Sylvia Schürg freute sich, dass viele der Jubiläumsspender erschienen waren und nutze die Gelegenheit sich bei allen Spendern für ihre Bereitschaft zur Blutspende zu bedanken
Die DRK-Frauen hatten für den gemütlichen Rahmen gesorgt so dass sich die Jubiläumsspender und DRKlerbei reichlich Kaffee und Kuchenuntereinander austauschen konnten. Zukünftig möchte der DRK-Frauenverein zweimal halbjährlich seine Jubiläumsblutspender ab der 50. Blutspende einladen, um die Ehrungen gemeinsam vornehmen zu können. „Im Henry-Dunant-Haus bieten wir schon seit 2009 immer dienstags unseren Seniorennachmittag an, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. So hat sich die Gelegenheit geboten, nun auch in diesen Räumen unseren „Dankeschön“-Nachmittag durchzuführen. Es hat uns natürlich sehr gefreut, dass wir von unseren Gästen dafür nur lobende Worte erhalten haben“, sagt Sylvia Schürg.
Mit einer Ehrennadel eine Jubiläumsurkunde und einem Danke-schön-Blumenstrauß erhielten die Jubliäumsspender eine sichtbare Anerkennung.
Für die 125. Spende wurden geehrt: Siegfried Stalgemann und Hans-Paul Jungheim. Für die 100. Spende wurden Klaus Haas, Horst Rose, Klaus Bachhansen und Bernd Jung geehrt. Für die 75. Spende wurden Eckhard Bottenberg und Henning Leusch eine Ehrung sowie für 50 Spenden wurden Eckhard Knipp, Thomas Hammer und Bianca Becker geehrt. Folgende 50. Spender konnten aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Sie erhielten die Ehrung bereits nachträglich überreicht. Carsten Hoffmann, Wilfried Vogt-Sasse, Rita Müller und Ulrich Gamp.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.